Zeitreise

Meine Leidenschaft für Immobilien ist mir 1966 an Heiligabend mit in die Wiege gelegt worden.

Als Sohn einer waschechten Münchnerin und eines selbständigen Kaufmanns aus Düsseldorf verbrachte ich die ersten Jahre meines Lebens im Elternhaus meines Vaters im Rheinland.

Und damit sind wir schon mitten drin.

Mein Opa August Hollenberg gründete 1946 sein eigenes Bau-, Abbruch- und Sprengunternehmen

 (Opa August, 2. von links)

Vor allem begeisterte sich mein Opa für den Wiederaufbau der Wohn- und Gewerbegebiete in "seiner Stadt".

So kam es, dass ich Ende der 60er Jahre als kleiner Bub statt in den Kindergarten viel lieber & regelmäßig seine Baustellen besuchte.

Wir wohnten damals in dem von ihm selbst erbauten Mehrfamilienhaus, das direkt neben dem damaligen Betriebsgelände lag.

(Oma, Opa, mein Vater, sein Bruder und ein Nachbarskind)

Witzigerweise habe ich heute tatsächlich keine Erinnerung mehr an den Kindergarten oder gar meine Einschulung, dafür erinnere ich mich noch allzu genau an die spannenden wie amüsanten Ausführungen von Opa August zu den baulichen Details seiner Bauprojekte.

Leider verstarb mein Opa als ich noch keine sechs Jahre alt war.

Mein Interesse an Immobilien aber habe ich mir stets erhalten.

Im Gegensatz zu meinem Opa interessierten mich bald vor allem alle wirtschaftlichen Aspekte rund um Immobilien.

Dementsprechend entschied ich mich im Rahmen meines MBA-Studiums in Finanzmanagement für den Schwerpunkt Immobilienwesen.

Aktuell absolviere ich mit großer Begeisterung berufsbegleitend eine Fortbildung zum Sachverständigen für Immobilienbewertung.

Nach meinen ersten Lebensjahren in Düsseldorf bin ich in Baldham bei München aufgewachsen, habe zeitweise in Südkalifornien gelebt, besonders gerne auch in Berlin.

Heute bin ich Vater von vier Söhnen und lebe seit 1999 mit meiner Familie in der Region, bis 2013 in Osterhofen und seit 2014 im schönen Vilshofen an der Donau. Jeden Tag aufs Neue erfreue ich mich an dem herrlichen Ausblick auf die Donau und die dahinter liegenden Berghügel.

Als IHK-zertifizierter Immobilienmakler & studierter Wirtschaftswissenschaftler (MBA) bin ich für Sie der erfahrene, leidenschaftliche und empathische Ansprechpartner in allen Fragen rund um die Immobilie - von Vilshofen über den gesamten Landkreis Passau, Passau Stadt, die Landkreise Deggendorf, Freyung-Grafenau, Dingolfing-Landau, Straubing-Bogen, Regen, Rottal-Inn über Regensburg, Ingolstadt und München bis hin nach Berlin und Hamburg.

In mir finden Sie einen Immobilienmakler, der Sie als kompetenter Ratgeber mit Erfahrung und Leidenschaft beim Kauf und Verkauf Ihrer Immobilie begleitet.